Seminar in Höfen

10. Mai bis 13. Mai 2018
Selbst-Belehrungen über die Fünf Körper
(sKu lnga rang-khrid)

Vom 10. bis zum 13. Mai 2018 wird KHENPO TENPA YUNGDRUNG RINPOCHE im Yogahof in Höfen die Praxis der SELBST-BELEHRUNGEN ÜBER DIE FÜNF KÖRPER (sKu lnga rang-khrid) aus dem ZHANG ZHUNG NYEN GYUD Zyklus lehren. Diese Praxis, die bisher nur sehr selten gelehrt wurde, ist neben der PRAXIS DER REINIGUNG DER SECHS LOKAS die zweite innere RUSHEN-Übung in diesem Zyklus. Grundsätzlich stellen RUSHEN-Übungen spezielle vorbereitende Übungen im DZOGCHEN dar. Ihre besondere Aufgabe ist es, den Praktizierenden zu einer klaren Unterscheidung zwischen Samsara und Nirvana und damit zwischen dem gewöhnlichen konzeptuellen Geist (oder Gedankenprozess) einerseits und der transkonzeptuellen Natur des Geistes andererseits zu führen. Als RUSHEN-Übung stellt die Praxis der SELBST-BELEHRUNGEN ÜBER DIE FÜNF KÖRPER (sKu lnga rang-khrid) eine sehr kraftvolle Reinigungspraxis mit diesem besonderen Zweck dar, die insbesondere Visualisierungen der Gottheiten der fünf Buddha-Familien (rigs lnga) und ihrer jeweiligen Gefährtinnen umfasst.
KHENPO TENPA YUNGDRUNG RINPOCHE wird uns in diesem Retreat schrittweise in diese wertvolle Überlieferung einführen. Durch regelmäßige Meditationssitzungen werden wir die Belehrungen unmittelbar in die Praxis umsetzen.

Seminarbeginn: 10.05. 2018 // 10:00 Uhr
Seminarende: 13.05. 2018 // ca. 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Yogahof Hans Vogel
Höfen 12