Tenshug-Langlebenspraxis für S. E. Yongdzin Lopön Tenzin Namdak Rinpoche

Vom 22. bis 30. Januar 2020 feiert das Triten Norbutse Kloster in Kathmandu/ Nepal den 25. Jahrestag der Gründung der Yungdrung Bön Akademie für Höhere Studien, genannt Shedra.

Zu diesem besonderen Anlass wird das Kloster viele feierliche Veranstaltungen abhalten. Eine von ihnen ist ein Tenshug, ein Mandala-Offering für das lange Leben unseres ältesten Lehrers und Linieninhabers, Seine Eminenz Yongdzin Lopön Tenzin Namdak Rinpoche.
Da sich so viele Menschen auch aus dem Westen mit Yongdzin Rinpoche verbunden fühlen,
möchten wir alle Bönpo-Praktizierenden auf der ganzen Welt einladen, zum Mandala-Offering für das lange Leben von S. E.Yongdzin Rinpoche beizutragen, um damit unsere Hingabe zu zeigen und unseren innigen Wunsch zum Ausdruck zu bringen; möge er noch sehr viele Jahre bei uns zu bleiben.
Die Tenshug-Zeremonie findet am 27. Januar 2020 im Kloster Triten Norbutse in Kathmandu statt. Dieses Datum ist auch deshalb außergewöhnlich günstig, weil S. E. Yongdzin Rinpoche im Januar seinen 95. Geburtstag feiert.
Sein zweitwichtigster Wohnsitz nach Triten Norbutse/ Kathmandu ist Shenten Dargye Ling in Blou/ Frankeich. Shenten Dargye Ling lädt die gesamte westliche Bönpo-Sangha ein, an der Ausrichtung dieses Tenshug für S. E. Yongdzin Lopön Tenzin Namdak Rinpoche teilzuhaben.
In gewisser Weise sind wir alle mit ihm verbunden. Durch seine Freundlichkeit und sein unablässiges Bemühen, den Yungdrung Bön zu verbreiten, haben wir die kostbare Gelegenheit, die Lehre Buddhas zu lernen und den Pfad der Befreiung zu betreten. Dieser Tenshug wäre also eine großartige Gelegenheit für uns alle, S. E. Yongdzin Rinpoche unseren Dank und unsere Fürsorge auszudrücken.
Wir laden Sie alle ein, einen Beitrag an den Kosten des Tenshug-Offerings zu leisten, indem Sie einen beliebigen Betrag per Banküberweisung, PayPal oder französischem Scheck spenden. Wir laden Sie außerdem ein, am gesamten Programm vom 22. bis 30. Januar 2020 in Kathmandu teilzunehmen.
Wenn Sie nicht persönlich anwesend sein können, können Sie sich durch Ihre Gebete verbinden, um die Segnungen und Verdienste zu erhalten, die mit dieser Gelegenheit verbunden sind.
Bitte beachten Sie, dass Sie einzeln oder zusammen mit Ihrer lokalen Sangha spenden können.

Ãœber den Tenshug

S H Yongdzin Lopn Tenzin Namdak RinpocheTenshug (brtan bzhugs) bedeutet wörtlich "fest bleiben" oder "ewig bleiben". Dies ist ein Ritual, das für einen wichtigen Meister durchgeführt wird, um die Bedingungen und Verdienste zu schaffen, um seine Lebensdauer zu verlängern. Dies ist auch eine Gelegenheit für die Schüler, ihre Hingabe an ihren Meister auszudrücken, der die Lehre Buddhas beibehält und unermüdlich verbreitet, und all seine Wünsche zu erfüllen. Während eines Tenshug bieten wir im Rahmen der Gebete traditionell besondere Gegenstände an, wie einen Mandala-Opfer-Teller, eine Statue, heilige Schriften, einen Stupa, einen kompletten Satz neuer Mönchsgewänder, ein Kissen für den Lama, Chakshing und die acht glücksverheißenden Symbole, die sieben kostbaren königlichen Embleme, die fünf Opfergaben, Namgye, Torma, Rakta und Medizin. Vor dem Anbieten der Gegenstände wird eine mehrtägige Puja durchgeführt.
Um die Tengshug-Zeremonie durchführen zu können, müssen wir qualitativ hochwertige Artikel bestellen. Aus diesem Grund bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Teilnahme durch eine großzügige Spende, um einen Beitrag zu den Kosten des Rituals zu leisten. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, das Long-Life-Mantra für die Gesundheit von Yongdzin Rinpoche bis zur Zeremonie anzusammeln.
Beachten Sie, dass wir dieses Mal das Mandala-Offering für Long-Life von Mawé Senge durchführen.

SO DRUM A KAR MU LA TING NAM Ö DU MU YE TSE NI DZA

Nützliche Informationen:
Wir möchten alle im Namen des Klosters Triten Norbutse bitten, uns mitzuteilen, ob Sie vorhaben zu kommen. Dies wäre für das Kloster sehr hilfreich, um die erwartete Besucherzahl angemessen vorzubereiten.

Wenn Sie oder Ihre Sangha Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail (in English)

Jeder Besucher sollte seine Anreise und Unterkunft individuell organisieren. Bei Bedarf können wir jedoch versuchen, Informationen zu den verfügbaren Unterkünften rund um das Kloster bereitzustellen. Bitte denken Sie daran, Ihre Übungstexte und Gebete mitzubringen.

Bank account details:
ASSOCIATION CULTUELLE BON SHENTEN DARGYE LING
IBAN: FR76 3000 4017 6300 0100 3589 250
BIC: BNPAFRPPPRG
Auf der Webseite von Shenten Dargye Ling, www.shenten.org, ist es möglich per PayPal zu spenden.
Wer eine Spendenquittung aus Deutschland erhalten möchte, kann an die deutsche Yungdrung Bön-Stiftung spenden:

ApoBank
Verwendungszweck: Tenshug