Lubra - Spenden für Winterschule in Kathmandu

Liebe Freundinnen und Freunde der Yungdrung Bön-Stiftung,

Bald wird die Weihnachtszeit eingeläutet und der Winter steht vor der Tür – auch in Nepal!

Im Winter ist das Internat in Lubra geschlossen, da bei der Kälte und den Schneemassen die Versorgung der 75 Kinder und Jugendlichen sehr schwierig ist, zumal es dann auch kaum möglich ist, sich zu konzentrieren. Bis Ende Februar verbringen alle Internatsangehörigen die Zeit mit ihren Familien, was für viele aber eine große Herausforderung ist!

Viele Eltern und Kinder sind mit der Bitte auf uns zugekommen, im Winter die gesamten Klassen 6 bis 8 (insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler, siehe Bild oben) sowie einige jüngere Kinder aus sehr abgelegenen Dörfern und armen Familien nach Kathmandu zu bringen, wie wir es vor zwei Jahren schon einmal getan hatten. Diese Winterferien sind immernoch wunderbare und oft erzählte Erinnerungen für die Schüler, Eltern, Dorfbewohner und Mönche! Von Mitte Dezember bis Mitte Februar würden sie auch jetzt wieder in der Nähe des Bön-Klosters Triten Norbutse wohnen und Betreuung durch Mönche, Lehrer und Freunde des Internats bekommen.

Uns fehlen noch 4000 Euro, um diese wertvolle Zeit den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen!

Die Reise, Verpflegung, Unterkunft, Betreuung und Ausflüge sind darin dann enthalten bei steigenden Preisen im Großraum Kathmandu! Koch- und Schlafräume sowie -utensilien müssen in Kathmandu gemietet werden, doch bei der Betreuung werden wir Hilfe von Mönchen des Klosters bekommen.

Wir und die ganze Chasey Kengste-Internatsfamilie aus Lubra freuen uns über jede Spende!
Mit kleinen und größeren Beiträgen können Sie den Schülerinnen und Schülern Erfahrungen und Wissen im Winter ermöglichen. Sie werden sehr glücklich darüber sein und die Familien dankbar.

Bitte spenden Sie an die Yungdrung Bön-Stiftung mit dem Verwendungszweck “Lubra Winterschule”:

Danke!